Wir sind für Sie da

- Rufen Sie uns an, unsere Einsatzleiterinnen vor Ort geben
Ihnen gerne Auskunft über die Einsatzmöglichkeiten.
- Eine Fachperson wird innerhalb nützlicher Frist gemeinsam
mit Ihnen eine Bedarfsabklärung bei Ihnen zu Hause durchführen
und die Leistungen vereinbaren.
- Ausgehend von der Bedarfsabklärung werden individuelle Massnahmen
geplant und in einer Dokumentation festgehalten, die bei Ihnen
zu Hause oder bei unserer jeweiligen Einsatzleitung aufbewahrt
wird. Die darin getroffenen Vereinbarungen sind verbindlich
und werden in der Auftragsbestätigung festgehalten.
- Die Massnahmenplanung bestimmt die Länge des Einsatzes.
Die Einsatzleiterin informiert Sie über die Einsatzzeiten
unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
- Müssen Sie einen vereinbarten Termin absagen, so geben Sie
uns bitte 48 Stunden vorher Bescheid. Einzelheiten können Sie aus
den allgemeinen Geschäftsbedingungen ersehen.
- Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erfassen ihre geleisteten
Arbeitsstunden in einem Tagesarbeitsrapport. Die so erfassten Daten
dienen als Grundlage für die Rechnungsstellung. Die erbrachten
Leistungen werden monatlich in Rechnung gestellt.
- Die Kosten für die Abklärung, Beratung und Pflege vergütet
Ihnen die Krankenkasse zurück. Die hauswirtschaftlichen Leistungen sind in
der Grundversicherung (durch die Krankenkasse) nicht gedeckt.
Eine Kostenübernahme ist allenfalls durch eine Zusatzversicherung möglich.